Nächster Termin

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

days until:
(23.04)

Benutzer Anmeldung



Admin Anmeldung

Willkommen auf der Startseite des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Dörpe
DWZ Bericht der Jahreshauptversammlung 2010 PDF Drucken E-Mail

Werfen Sie einen Blick auf den Pressebericht der JHV des Musikzuges und der Feuerwehr Dörpe:

 
Jahresbericht / Pressebericht 2009 PDF Drucken E-Mail

Musikzug Dörpe mit dem Jahr 2009 sehr zufrieden



Julia Zerrfuchs wieder stellv. Musikzugführerin / div. Jubiläumsfeiern in 2010
„ Das Jahr 2010 steht ganz im Zeichen ** 50 Jahre Feuerwehrmusik und 85 Jahre Feuerwehrdienst in Dörpe** “ mit diesen Worten eröffnete Musikzugführer Michael Kämmerer die Jahresversammlung des Musikzuges am vergangenen Freitag.

Wie in jedem Jahr versammelten sich die Musiker und Musikerinnen sowie der Ortsbrandmeister Bernd Geißler im Feuerwehrgerätehaus um Resümee, aber auch Ausschau zu halten.

Michael Kämmerer berichtete von insgesamt 55 Übungsabenden, 45 Jugendausbildungsabende und 37 Auftritten, in denen die 30 Musikerinnen und Musiker wieder einmal hervorragende Leistungen erzielte. Somit kamen im Jahr 2009 insgesamt 3953 Stunden Feuerwehrmusik zusammen.
Der Schriftführer Uwe Schnurbusch berichtete von vielen traditionellen Platzkonzerten, wie z.B. beim Förderverein des Spielmannszuges Lauenstein, beim Wittmusfest in Marienau, bei der Sommerparty der SPD in Coppenbrügge, beim Unternehmertag der Firma Garten-Mücke in Dörpe, beim Museumstag in Kirchohsen und vom Weihnachtskonzert bei der Fa. Schierling in Hameln. Natürlich nahm man auch wieder bei vielen Umzügen im Gemeindegebiet und darüber hinaus teil. Höhepunkte waren hierbei die traditionellen Tageseinsätze mit dem Deutschen Schützenverein Hameln. Diesmal wurden die Dörper Musikanten für den Niedersachsentag und für das Schützenfest in Hannover engagiert.

 

Weiterlesen...
 
PDF Drucken E-Mail

 
<< Start < Zurück 11 12 Weiter > Ende >>

Seite 11 von 12

Musiker-Zufallsbilder

No images

Suche

Umfragen

Welche Musik gefällt Ihnen am Besten?
 

MZ-Schlagzeilen

 
 
Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!